Katharina Wagner

 

HWK geprüfte Nageldesignerin

Master Educator

Ausbilder

 

 
Mein Name ist Kathy Wagner (geb. Pech) und ich bin 33 Jahre jung.

 

Ursprünglich bin ich gelernte Hotelfachfrau , habe in gehobenen Hotels  gearbeitet und 2008 beschlossen,  zu studieren, welches ich erfolgreich im Juni 2011 abgeschlossen habe.

 

Nach meinem Studium zur Betriebswirtin im Hotelmanagement habe ich mich für eine Karriere in der Nailbranche entschieden, da ich die Kreativität liebe und ich mein eigener Chef sein wollte.

 

Im Jahr 2011 habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und besitze seit 2013 in Berlin Lichtenberg mein Nagelstudio „KP NailDesign“ — NailART aus Meisterhand–

Auf meine Grundausbildung folgten etliche Weiterbildungen, sowohl national als auch international.

2011 wurde ich durch Fachzeitschriften auf Meisterschaften aufmerksam und beschloss, mich dieser Herausforderung zu stellen- seither mit Erfolg.

Im selben Jahr gelang es mir bei dem Beginners-Cup der 25. deutschen Naildesign Meisterschaft in Leipzig den 1. Platz zu erreichen. In den darauf folgenden Jahren gelang es mir  im Professionals-Cup stets einen Platz unter den TOP 3 zu erreichen.

Darüber hinaus errang ich nicht nur als Naildesigner, sondern auch als Nailart-Künstlerin sehr gute Erfolge.

 

Um den immer häufiger gestellten Anfragen nach Schulungen gerecht zu werden, absolvierte ich 2014 sowie 2016 eine Trainerausbildung. 2017 legte ich die Prüfung zur Handwerkskammer geprüften Nageldesignerin mit gutem Abschluss ab.

Meine Seminare decken die Grundausbildung bis zum Perfektionstraining ab. Zudem lehre ich diverse Nailart-Techniken, angefangen von Aquarell bis hin zur feinen Pinselmalerei.